Morgen öffnet die 20. Wohga ihre Tore

(Bildquelle: infoticker)

Ab Morgen ist die Wohga Winterthur vier Tage lang die Inspirationsplattform rund um Wohnen, Haus und Garten. Rund 180 Aussteller treffen auf rund 18'000 Besucher - die Frühlingsmesse zieht Mieter wie auch Eigentümer gleichermassen an. Interessierte finden Anregungen und Kontakte für jegliche...

Vom Donnerstag, 9. März bis am Sonntag, 12. März 2017 ist die Wohga Winterthur ein Inspirations- und Kompetenzzentrum rund um Wohnen, Haus und Garten. In drei Hallen präsentieren 180 Fachkräfte erlebbare Wohnwelten, zauberhafte Schaugärten und liefern Bau- und Renovationstipps aus allen relevanten Branchen.

Mehrere Gemeinschaftsstände informieren kompakt rund um Energie-Effizienz, beraten zu Sicherheit und zum persönlichen Einbruchschutz. Die erwarteten 18'000 Wohn-, Garten-, Sanierungs- und Bauinteressierte flanieren einem frühlingshaft gestimmten Messerundgang entlang.

Die Wohga spricht Mieter wie auch Eigentümer gleichermassen an. Der Messebesuch ist informativ und gleichzeitig ein genussvolles Erlebnis. Dafür sorgen das charmante Wohga Chalet, verschiedenste Restaurants und ein kleiner, aber feiner Weinbereich.

20 Jahre Wohga - ein kurzer Rückblick

1997 wurde die Frühlingsmesse Winterthur lanciert. Im Jahre 2007 erfolgte der Namenwechsel zur heutigen Wohga - Messe für Wohnen, Haus und Garten. Über die Jahre hin hat sich die Publikumsmesse immer mehr vom klassischen Stand-an-Stand-Konzept weg orientiert. Die heutige Wohga ist bedeutend luftiger und grosszügig gestaltet. Die ist bekannt geworden für ihre zahlreichen und qualitativ hochstehenden Gemeinschaftsstände.

Bei den Konsumenten ist seit vielen Jahren der anhaltende Trend spürbar, dass das Zuhause als persönlicher Rückzugsort immer wichtiger wird. In den Wohnkonzepten äussert sich dies so, dass Innen- und Aussenräume verschmelzen, die Übergänge sind fliessender denn je. Haus und Garten wird zur harmonischen Einheit.

Die Gemeinschaftsstände an der Wohga 2017

 

  • Sonderausstellung "clever leben und bauen": 19 Aussteller rund um die Themen Bauen und Sanieren, moderne Heiz- und Energiesysteme und behagliches Wohnen.
  • Sonderschau "Einbruchschutz und Sicherheit" mit neun Anbietern rund um die private Sicherheit.
  • Unternehmer-Piazza: elf regionale Aussteller aus zehn unterschiedlichen Branchen reihen sich um eine hübsch gestaltete Gartenanlage.
  • Wohnfühloase: drei Winterthurer Unternehmen präsentieren ihre Produkte rund um Wohnen, Schlafen, Feuer, Keramik, Sanitäranlagen, Spenglerarbeiten und Lüftungen.
  • Wohntheater: sechs Unternehmen zeigen ihre Trends für das Zuhause, den Garten, das Wohnzimmer, das Bad oder für die Heizung.

 

Artikelfotos: Maurer + Salzmann AG