Mit "Hans im Glück" auf den Gipfel

(Bildquelle: infoticker)

Bald ist es soweit: am 8. Dezember 2016 laufen die Lifte der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental wieder an. Mehr als 27 Millionen Euro hat die Tiroler Wintersportregion unter anderem für eine neue Erlebnis-Gondelbahn in Söll und 140 zusätzliche Parkplätze in Scheffau investiert. So warten in der...

Pistenkomfort dank umweltfreundlicher Technik

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental hat zum kommenden Winter knapp 100 neue Schneekanonen installiert. Insgesamt etwa 1'700 Schneeerzeuger können damit etwa 80 Prozent der Abfahrten innerhalb von drei Tagen maschinell beschneien – und das umweltschonend. Alle Anlagen der SkiWelt werden ausschliesslich mit erneuerbarer Energie aus Tiroler Wasserkraft betrieben. Apropos nachhaltig: Abseits der Pisten stehen Urlaubern während des Skitags jetzt noch mehr Elektroladestationen in den Parkgaragen zur Verfügung.

Neue Erlebnis-Gondel in Söll

Fast 30 Jahre hat die alte 2er-Sesselbahn Salvenmoos in Hochsöll ihren Dienst getan – nun wird der Liftsenior in den Ruhestand geschickt und durch die grösste Einzelinvestition des Skigebiets für den kommenden Winter ersetzt: Die sechs Millionen Euro teure Bergbahn "Hans im Glück" befördert bis zu 2'400 Wintersportler pro Stunde und bietet Gratis-WLAN. Das Design ist märchenhaft: Die Gondeln erzählen im Stil eines Schattenspiels die Geschichte des gleichnamigen Grimm-Märchens.

Scheffau: Mehrstöckiges Parkdeck und beheiztes Skidepot

Wichtigstes Projekt der SkiWelt Scheffau ist die Aufstockung des Parkdecks um 140 kostenfreie Plätze. Direkt an der Talstation Scheffau gelegen und mit einem Aufzug ausgestattet, sind nun vier Parkebenen von der Piste aus erreichbar (Ski in & Ski out). Ein weiterer neuer Service für Wintersportler dort: das tage-, wochenweise oder saisonal buchbare Skidepot mit 300 beheizten und belüfteten Schränken.

Flexible Kinderbetreuung und Familiennester

In den Kinderländern der Region Wilder Kaiser lernt der Nachwuchs auf spielerische Art das Skifahren. Schatzsuchen, Zauberteppiche und erste Abfahrtsrennen stehen beim neuen Format "KinderZauber" auf dem Programm. Flexible Kinderbetreuung für Eltern, die ihre Kinder (noch) nicht abgeben, aber dennoch Skifahren wollen: Die Jungfamilienkarte ist übertragbar und kann von Mutter und Vater abwechselnd genutzt werden. Für besondere Familienfreundlichkeit und hohe pädagogische Standards in der Ferienregion sorgt ausserdem der Qualitätsverbund "Tiroler Familiennester" mit 17 Hotels, Pensionen und Bauernhöfen.

Attraktive Pauschalen im Winter

Vergünstigte Konditionen zum Saisonstart: Während der SuperSkiWochen von 8. bis 22. Dezember 2016 gibt es Winterurlaub ab vier Übernachtungen in der Ferienregion Wilder Kaiser zum Spezialpreis. Im selben Zeitraum erhalten Kinder bis 15 Jahre in Begleitung eines Elternteils bei den FamilienSkiWochen einen Gratis-Skipass. Die Kaiserwochen von 7. bis 28. Januar 2017 bündeln viele kostenlose Angebote wie Rodelabende, Nachtskifahren und Eisstockschiessen. Neu sind die Aktionstage Men's Day (Dienstag) sowie Ladies' Day (Mittwoch). Diese Tageskarten sind ab 10. Januar 2017 für jeweils 35.50 Euro/Pers. statt 47 Euro/Pers. erhältlich.