Mit Föhn bis 20 Grad, im Süden weiterhin viel Regen

(Bildquelle: infoticker)

Heute Dienstag gab es in den Alpentälern örtlich bis 20 Grad. Dazu ging der Dauerregen im Süden weiter.

Wie Meteonews mitteilt, stiegen die Temperaturen heute in den Föhntälern bis gegen 20 Grad. Die höchsten Temperaturen konnten dabei mit 19,8 Grad in Altdorf und mit 19,7 Grad in Linthal registriert werden (siehe untenstehende erste Liste). Der Föhn war aber heute deutlich schwächer als gestern und kam auch weniger weit Richtung Mittelland voran. Morgen Mittwoch und am Donnerstag sind bei ähnlich starkem Föhn vergleichbare Temperaturen zu erwarten. 

Mit der vorherrschenden starken Südströmung gingen im Süden die Stauniederschläge weiter. In den letzten 72 Stunden sind dabei bis 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gefallen. Der Dauerregen hält bis etwa Freitagmittag an, es kommen noch etwa 50 bis 120 Liter pro Quadratmeter dazu, wobei im nördlichen Tessin weiterhin am meisten Niederschlag fällt. Schnee ist je nach Niederschlagsintensität ab rund 1500 bis 2300 zu erwarten.