Mit dem "GrammarSnob" zum Rechthaber

(Bildquelle: infoticker)

Mit der App "GrammarSnob" können Sie nun iMessages ihrer Freunde korrigieren. Natürlich in roter Schriftfarbe.

Mit der App "GrammarSnob" (apple.co/2d7hw3W) können Nutzer von Apple-Geräten ihre Freunde in Sachen Rechtschreibung und Grammatik belehren, denn die Anwendung ermöglicht das Korrigieren von Fehlern in iMessage-Textnachrichten.

Breite Auswahl gespeichert

Ähnlich wie die bekannten Sticker, die sich in Messengers als Antwort verschicken lassen, funktioniert auch die integrierte Anwendung GrammarSnob. Die App hält eine grosse Auswahl von - wie für Lehrern typisch - in Rot geschriebenen Korrekturwörtern und Anmerkungen bereit. Diese lassen sich bislang ausschliesslich über die Chat-Software iMessage durchführen.

In der englischen Sprache gibt es viele Wörter, die von zahlreichen Menschen sehr oft falsch geschrieben werden. Beispielsweise "your" und "you're". Der für die Ausbesserung benötigte Sticker ist deshalb schon eingespeichert - genauso wie viele andere gängige Rechtschreibfehler im Englischen. Weitere Sprachen sind derzeit noch nicht verfügbar.

Angestrichen wie in der Schule

User können direkt im Chatfenster Fehler ausbessern, indem sie mit roter Farbe die Textnachricht ihres Kontaktes überkritzeln und gegebenenfalls einen Korrektursticker auswählen. Der entsprechende Kontakt bekommt diese Ausbesserungen dann ebenfalls auf seinem Bildschirm angezeigt. Zurzeit ist GrammarSnob ausschliesslich für Geräte mit iOS-Betriebssystemen verfügbar.