"Metzgete" im AuGust

Es ist wieder soweit: Das Restaurant-Boucherie „AuGust“ serviert seinen Gästen auch dieses Jahr vom 1. Bis 30. November beliebte „Metzgete“-Gerichte wie Blut- und Leberwurst, Wädli oder Schnörrli. Auch die klassische Schlachtplatte darf natürlich auf der Karte nicht fehlen.

Im "AuGust" sorgen hochwertige Rohstoffe und deren sorgfältige Zubereitung für ein entschleunigendes und vor allem nachhaltiges gastronomisches Erlebnis in unkomplizierter und doch stimmungsvoller Ambiance.

Ganz im Sinne dieser im "AuGust" zelebrierten Nachhaltigkeit steht der November im Zeichen der "Metzgete". Liebhaberinnen und Liebhaber dieser liebgewonnenen herbstlichen Tradition kommen im "AuGust" voll und ganz auf ihre Kosten.

Auf der speziellen Karte stehen Blut- und Leberwürste (je 14 Franken) sowie eine Bauernbratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti (26 Franken). Ergänzend dazu können die Gäste zwischen hausgemachtem Schwartenmagen (8 Franken), Schnörrli (12 Franken) und Wädli mit Sauerkraut und Salzkartoffeln (26 Franken) wählen.

Highlight ist die ab zwei Personen erhältliche "Metzgete" Schlachtplatte mit Blut- und Leberwurst, Speck, Rippli, Bratwurst, Sauerkraut, Salzkartoffeln, Apfelmus, Zwiebelsauce und AuGust Senf (53 Franken pro Person).

Das Restaurant-Boucherie "AuGust"

Nicht nur die Architektur und das Gesamtbild, sondern auch das Gastronomiekonzept stehen im "AuGust" ganz im Zeichen der Metzger, die traditionell ihren Sitz im Augustinerquartier hatten. Auf der Karte finden sich denn auch sorgfältig zusammengestellte regionale und internationale Spezialitäten von lokalen Produzenten, bei denen Fleischliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Weitere Informationen unter www.au-gust.ch.

Öffnungszeiten:

Frühstück: Montag – Freitag 06.30 – 10.30 Uhr

Samstag & Sonntag 06.30 – 11.00 Uhr

Lunch: Montag – Sonntag 11.30 – 18.00 Uhr

Dinner: Montag – Sonntag 18.00 – 22.15 Uhr

Wichtig: Reservationen ab 6 Personen