Mehrheit der Untreuen kommuniziert per Handy mit der Affäre

(Bildquelle: infoticker)

Smartphones haben unser Leben unwahrscheinlich beeinflusst, indem sie vieles vereinfacht haben: Sogar Seitensprünge sind in der Internet- und Smartphone-Ära viel bequemer, laut einer neuen Studie, die heute veröffentlicht wurde.

Durchgeführt von "VictoriaMilan", diese Studie hat die neuen Fremdgeh-Strategien analysiert, indem 10'258 Nutzer von "VictoriaMilan" aus 22 Ländern befragt wurden.

Mehr als 90 Prozent der Untreuen benutzen das Smartphone, um mit der Affäre zu kommunizieren: es ist einfach, bequem und schnell - einfach perfekt für ein dauerhaftes Verhältnis.

Natürlich besteht immer das Risiko, erwischt zu werden. Deshalb ändern 80 Prozent der Nutzer ihr Passwort sehr häufig. Damit auch nichts schief läuft, sollte man vor dem Partner das neue Passwort immer geheim halten.

Dating-Apps nicht beliebt

Nur 12 Prozent würden nie der Affäre schreiben, wenn der Partner in der Nähe ist, jedoch sagen 21 Prozent, dass sie kein Problem hätten, mit dem Liebhaber oder Liebhaberin zu chatten, wenn der Ehepartner im Haus ist. 67 Prozent würden einfach weiter chatten, wenn der Partner den gleichen Raum betreten würde.

Dating-Apps sind eine ganz andere Geschichte, und auch nicht so beliebt unter den Untreuen. Nur 22 Prozent benutzen Dating-Apps wie Tinder, Happn und Bumble - 78 Prozent finden sie einfach zu riskant.

Sigurd Vedal, Geschäftsführer und Gründer von Victoria Milan, sagt: "Jedes untreue Verhältnis wäre heutzutage fast unmöglich ohne Smartphone. Heisse Nachrichten und lange Chats bis in den frühen Morgen sind nicht nur einfach, sondern auch anregend. Das Smartphone ist das beste Mittel, um eine Affäre zu finden".

Umfrageergebnisse (10'258 Nutzer aus 22 Ländern befragt)

Benutzen Sie Ihr Smartphone, um mit Ihrer Affäre zu kommunizieren?

Ja - 92 %

Nein - 8 %

Ändern Sie das Passwort Ihres Smartphones sehr oft, damit der Partner Sie nicht erwischt?

Ja - 81 %

Nein - 19 %

Chatten Sie mit Ihrer Affäre wenn Ihr Partner in der Umgebung ist?

Ja, wenn er/sie im Haus ist - 21 %

Ja, auch wenn er/sie im selben Zimmer ist - 67 %

Nein, nie im Leben - 12 %

Haben Sie jemals Apps wie Tinder, Happn und Bumble benutzt?

Ja - 22 %

Nein, das ist mir zu riskant - 78 %