Mehrheit der untreuen Frauen bevorzugen jüngere Liebhaber

(Bildquelle: infoticker)

Über ein gewisses Alter hinaus gilt für Männer der unangenehme Ruf, dass sie sich hauptsächlich für jüngere Frauen interessieren. Die Gründe dafür sind unzählig: Äusserliche Anziehung, Fantasie des Verbotenen, offenere Sexualität, das eigene Selbstbewusstsein in Schwung bringen... Laut der letzten...

Madonna, Demi Moore, Sharon Stone... Zahlreich sind die Frauen, die sich in den Armen eines jüngeren Mannes eine Verjüngungskur gegönnt zu haben. Aber nicht nur Promis genehmigen sich diese Vorzugsbehandlung. Laut einer neuen Studie des französischen Instituts Insee, kommen die Pärchen mit einem jüngeren Mann als die Frau immer häufiger vor: 10 Prozent in den 1960ern gegen 16 Prozent in den 2000er Jahren!

Verheiratete Frau sucht jüngeren Liebhaber

In wie fern spiegelt sich dieser Trend bei verheirateten Frauen wieder? Um es herauszufinden hat Gleeden seine weiblichen Mitglieder befragt*. Über 11'000 von ihnen haben an unserer Umfrage teilgenommen und das Ergebnis ist klar und deutlich: 68 Prozent bevorzugen jüngere Liebhaber.

Das Geheimnis für eine hinreissende Libido

Der absolute Grund Nummer eins der verheirateten Frauen, sich für einen jüngeren Liebhaber zu entscheiden, ist unüberraschender Weise die sexuelle Entfaltung. In der Tat geben 41 Prozent von ihnen an, sich befriedigter in den Armen eines um ein paar Jahre jüngeren Mannes zu fühlen denn diese erbringen energischere und höhere sexuelle Leistungen.

Es haben ausserdem 29 Prozent der befragten Frauen angegeben, sich anziehender in Begleitung eines Mannes im jüngeren Alter zu fühlen. 16 Prozent von ihnen geben sogar zu, dass es ihrem Ego schmeichelt und es ihnen hilft, an Selbstbewusstsein dazu zu gewinnen. Schliesslich fühlen sich 11 Prozent der Befragten einfach weniger von Männern in ihrem Alter angezogen.

"soistdasleben", 47, Gleeden-Mitglied, erzählt: "Meine Ehe funktioniert gut und ich bin immer noch in meinen Ehemann verliebt. Jünger werde ich jedoch nicht... Abenteuer mit jüngeren Männern zu erleben hilft mir dabei, mich schön und weiblich zu fühlen. Ich erblühe sexuell und strahle Freude aus. Meine positive Stimmung ist spürbar, auch in meiner offiziellen Beziehung. Warum sollte man es sich das nicht gönnen? "

34 Jahre das ideale Alter für einen Liebhaber

Ein jüngerer Liebhaber gerne, aber in welchem Alter genau? Dank einer fortgeschrittenen Suchmaschine auf der Datingplattform können die Mitglieder von Gleeden eine(n) Partner(in) sowohl nach ihrem Geschmack, als auch nach sehr genauen Suchkriterien finden. So konnte die Online-Vermittlungsseite die Suchergebnisse ihrer Mitglieder nach "Alter" analysieren und somit erfahren, welches überhaupt das Begehrteste bei den Frauen ist. Diese haben sich tatsächlich entschieden: Der ideale Liebhaber ist 34 Jahre alt.

Warum sollten sich Frauen so eine Verjüngungskur entgehen lassen? Tatsächlich könnte ein aktives und erblühtes Sexualleben dabei helfen, bis zu 7 Jahre jünger auszusehen, als man ist. Also gibt es genügend Argumente mehr als eine Frau dafür zu begeistern!

Analyse über Umfrage

Maïa Mazaurette, Schriftstellerin, Redakteurin und Sex-Expertin gibt uns Ihre Analyse über diese Umfrage: "Die Hauptfrage ist nicht wirklich zu herauszufinden, warum Frauen nach jüngeren Liebhabern suchen würden - denn ihre bei der Umfrage angegebenen Antworten sind völlig verständlich und legitim - sondern eher warum sie überhaupt ältere Männer heiraten! Was hier zu erkennen ist, ist die Trennung zwischen Häuslichkeit und Genuss.

Für den Alltag braucht man Stabilität, da werden die Normen eingehalten und jeder möchte sich geborgen fühlen. Wenn man jedoch die Sexualität von der Ehe komplett abgrenzt, erkennt man hedonistische Verhaltensweisen und ein logischerweise körperlich- oder physisch bezogenes Begehren kommt zustande. Jeder sollte dies für sich entscheiden! "