McSorley erfolgreich - Trachsler gesperrt

(Bildquelle: infoticker)

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer von den ZSC Lions, Morris Trachsler, vorläufig für das heutige Playoff-Halbfinalspiel gesperrt. Servette-Trainer Chris McSorley (52) leitete zuvor, wie von uns berichtet, ein Video an Steinmann weiter, welches...

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer von den ZSC Lions, Morris Trachsler, vorläufig für das heutige Playoff-Halbfinalspiel gesperrt. Servette-Trainer Chris McSorley (52) leitete zuvor, wie von uns berichtet, ein Video an Steinmann weiter, welches auf das Vergehen von Trachsler hinwies.

Der Check von Morris Trachsler, Stürmer der ZSC Lions, gegen den Kopf von Lennart Petrell vom Genève-Servette HC in der 46. Minute des Playoff-Halbfinalspiels vom 8. April 2014 sei unzweifelhaft regelwidrig im Sinne der Regel 540 IIHF (Check gegen den Kopf und Nackenbereich) zu qualifizieren und als verletzungsgefährliche Handlung gemäss Regel 527 IIHF (Verletzungsgefährliche Handlung) zu taxieren.

Gegen diese Spielsperre besteht kein Rechtsmittel. Gleichzeitig wurde gegen Morris Trachsler ein ordentliches Verfahren eingeleitet.