Maximal ein Jahr verliebt

(Bildquelle: infoticker)

Herzrasen, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit - das sind die klassischen Symptome des Verliebtseins. Und doch empfinden die meisten die Honeymoon-Phase als schön und wünschten, sie würde nie vorrübergehen. Wie eine europaweite repräsentative Umfrage unter rund 10'000 Singles von LoveScout24...

Insgesamt 61 Prozent der europäischen Singles sind der Meinung, dass die Phase des Liebes-Rauschs maximal ein Jahr dauert. Lediglich jeder Zehnte hat die Erfahrung gemacht, dass das Verliebtsein zwei Jahre und mehr betragen kann.

Viele erleben diese Zeit aber deutlich kürzer. So dauert das Kribbeln im Bauch bei 37 Prozent weniger als ein halbes Jahr, bei 18 Prozent weniger als einen Monat und bei fünf Prozent sogar nur eine Woche.

Intensives Sexleben

Egal wie lange die Schmetterlinge im Bauch flattern: Die meisten Singles haben in dieser Zeit ein intensives Sexleben. So erwartet jeder Dritte (36 Prozent) mindestens einmal am Tag Sex, 28 Prozent wollen es alle zwei Tage tun und 21 Prozent einmal in der Woche. Acht Prozent erwarten sogar, dass zwei Mal am Tag die Bettpfosten wackeln.

Männer und Frauen setzen in der Honeymoon-Phase aber unterschiedliche Prioritäten. So erwarten 41 Prozent der europäischen frischverliebten Männer, aber nur 31 Prozent der europäischen frischverliebten Frauen mindestens einmal am Tag Sex.

Artikelfoto: Ermerspik (CC0 Public Domain)