Massaker auf Sardinien - Hirt tötet 135 Schafe und 4 Hunde

(Bildquelle: infoticker)

Einem Hirten brannten auf Sardinien sämtliche Sicherungen durch. Er schnitt 135 Schafen und vier Hunden die Kehle durch. Die Fahndung nach dem 62-Jährigen läuft.

Dass die Erzeugergenossenschaft die Milch seiner Schafe einmal mehr abgelehnt hat, verkraftete ein 62 Jahre alter Mann überhaupt nicht. Der Hirte drehte komplett durch. Er schlachtete seine ganze Herde regelrecht.

Der Italiener schnitt insgesamt 135 Schafen sowie vier Maremmano-Schäferhunden mit einem Messer die Kehle durch. Anschliessend machte er sich aus dem Staub und konnte seither nicht angehalten werden. Die Fahndung läuft, berichtet "suedtirolnews.it".

Ein Hund gerettet

Zugetragen hat sich das Massaker vor rund einer Woche in einem Dorf in der Provinz Sassari auf Sardinien. Erst durch den enormen Verwesungsgeruch wurden mehrere Viehzüchter in der Umgebung aufmerksam und verständigten die Forstpolizei, die anschliessend die zugerichteten Kadaver der Schafe und Hunde fand.

Ein Hirtenhund überlebte die Bluttat. Er konnte Förstern gerettet und von Tierärzten versorgt werden.

Kein unbeschriebenes Blatt

Der 62-jährige Gesucht ist kein Unbekannter. Er gilt als gefährlich und kam schon 1998 mit der Justiz in Kontakt. Damals soll er auf seinen Nachbarn geschossen haben. Kurzzeitig landete er deswegen in einer psychiatrischen Haftanstalt.

Artikelfoto: Twitter/Sassari