Mascherano verhandelt über Sommer-Wechsel

Im Camp Nou bahnt sich im Sommer ein grösserer Umbruch an. Möglicherweise trifft diese Veränderung auch den routinierten Mascherano. Der Gaucho soll sogar schon mit einem möglichen neuen Arbeitgeber sprechen.

Beim FC Barcelona läuft in dieser Saison so manches nicht nach Plan. Zwar stehen die "Blaugrana" im Pokalendspiel gegen Alaves, doch der Ligatitel scheint an Real Madrid zu gehen und in der Champions League droht das Aus im Viertelfinale.

Schon längere Zeit ist bekannt, dass Coach Luis Enrique am Ende der aktuellen Spielzeit aufhört. Der Wechsel auf der Trainerbank dürfte aber nicht der einzige bleiben. Auch im Kader stehen einige Veränderungen an. So scheint auch die Zukunft von Javier Mascherano nicht gesichert zu sein.

Der argentinische Innenverteidiger spielt schon seit 2010 für die Katalanen und konnte während dieser Zeit unter anderem viermal den Gewinn der Primera Division feiern. Trotz Vertrag bis 2019 könnte der 32-Jährige Barça im Sommer allerdings verlassen.

Juve hat Mascherano an der Angel

Wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld von Juventus Turin erfahren hat, führen Mascherano und sein Berater bereits Gespräche mit den Verantwortlichen der "Alten Dame". Für den Defensiv-Spezialisten ist im Piemont ein Dreijahresvertrag mit einem Gehalt in Höhe von 7,5 Millionen Euro pro Jahr vorgesehen.

Als Ablösesumme werden momentan 10 Millionen Euro gehandelt. Mascheranos Marktwert liegt derzeit bei deren 12.

Pikant: Am nächsten Mittwoch findet in Barcelona das Rückspiel des Champions League-Viertelfinales statt. In der spanischen Metropole kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Barça und Juve. Die Gastgeber laufen dabei einem 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel von vor einer Woche nach.

Artikelfoto: Casa Rosada (CC BY-SA 2.0)