Marc Sway zu Gast bei Premiere von "Schudel on the Rocks"

(Bildquelle: infoticker)

"Schudel on the Rocks" startet am 7. September 2016, 18.00 Uhr auf ProSieben Schweiz. Gast der Premiere-Sendung wird der Schweizer Soul-Sänger Marc Sway sein.

"Schudel on the Rocks" heisst die neue TV-Kochsendung von René Schudel. Das Sendekonzept ist bestechend einfach: Schudel kocht mit bekannten Schweizer Musikern deren Lieblingsgerichte. "Vielleicht ein wenig besser als sie selbst", erklärt der 40-jährige Unterseener mit einem Schmunzeln. Gleich wie bei seiner vorherigen Show "Flavorites" soll auch hier das Kochen im Zentrum stehen. Das könnte bei den ebenso hochkarätigen wie gesprächigen Gästen aber schwierig werden – Schudel kocht in acht Sendungen mit Krokus-Frontman Marc Storace, Anna Känzig, Matt und Esra von 77 Bombay Street, Lea Lu, Gregor Meyle, Lina Button und ShakraFrontman Mark Fox.

Marc Sway kocht Picanha, das Leibgericht der Brasilianer

Gast der Premiere-Sendung ist der Schweizer Soul-Sänger Marc Sway. Der passionierte Hobbykoch zaubert mit René die Leibspeise der Brasilianer auf den Teller – "Picanha" – ein spezielles Stück Fleisch vom Rind: "Die Brasilianer lieben ein gutes Stück Fleisch – sie leben ganz nach dem Motto 'Fleisch ist mein Gemüse'", sagt Marc über das Heimatland seiner Mutter. Der zweifache Familienvater isst gerne gut und gesund. Und bemüht sich mit seiner Frau Séverine, dass auch seine beiden Töchter Naomi Ayleen (7) und Nahla Sophia (4) schon früh Freude an den verschiedenen Geschmäckern bekommen. "Je weniger Theater man ums Essen macht, desto natürlicher ist der Prozess des Essens. Ich lasse meine Kinder immer mitkochen und probieren. Seit kurzem haben sie so sogar Sushi für sich entdeckt", verrät der 37-jährige Männedörfler. Auch vor Konzerten ist das Essen für Marc wichtig – gar ein Ritual. "Andere Sänger essen vor dem Auftritt nichts. Ich schon." Ein gutes Essen vor dem Konzert ist dem Sänger sogar fast so wichtig wie ein stimmiges Konzertlokal. Sind wir mal gespannt, wie René Schudel Marc’s Leibspeise professionell verfeinert. Denn Marc ist eigentlich davon überzeugt, dass er mit viel Raffinesse kocht und keine Ratschläge mehr braucht, auch gutgemeinte nicht.