Mann zündet in Brasilien Kinder an - 4 Tote

(Bildquelle: infoticker)

Eine heimtückische Feuer-Attacke in einem Kindergarten in Brasilien hat mindestens vier Tote gefordert. Bei den Opfern handelt es sich um Kinder. Der Täter ist schwer verletzt.

In einem Kindergarten rund 980 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro überschüttete ein Mann zahlreiche Kinder mit Alkohol und zündete sie anschliessend an. Bei der Attacke wurden mindestens vier Kinder getötet. Das teilte ein Polizist des Bundesstaates Minas Gerais mit.

Wie das Portal "O Globo" schreibt, arbeitete der Täter seit acht Jahren als Nachtwächter in der Einrichtung. Nach dem Angriff zündete er sich selbst an und erlitt dabei schwere Verletzungen. Weiter wurden drei Erwachsene und sieben Kinder ebenfalls erheblich verletzt.

Das Motiv für die dramatische Attacke ist zurzeit völlig unklar.

Artikelfoto: Madalinlonut (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)