Manchester (GBR) - 22 Tote bei Anschlag auf Ariana-Grande-Konzert

Tragödie in Manchester (GBR): Bei einem Bombenanschlag auf ein Konzert von Ariana Grande kommen 22 Personen ums Leben. 59 weitere werden verletzt. Auch der mutmassliche Täter ist tot.

Am Montagabend haben bei einem Angriff auf ein Popkonzert im britischen Manchester 22 Menschen ihr Leben verloren.

Nach Angaben der Polizei führte ein Selbstmordattentäter einen Anschlag mit einem selbstgebauten Sprengsatz auf ein Konzert der US-Sängerin Ariana Grande aus. Auch der Attentäter soll tot sein.

59 weitere Personen erlitten Verletzungen. Zahlreiche von ihnen sollen sich in kritischem Zustand befinden. Unter den Opfern befinden sich auch mehrere Kinder.

Verdächtiger verhaftet - ein Mittäter?

Internationalen Medien zufolge wurde ein 23-jähriger Mann verhaftet, der mit dem Anschlag in Verbindung gebracht wird. Dies bestätigte die Polizei.

IS-Anhänger dagegen feiern die Explosion im Internet. Inzwischen reklamiert der "IS" den Anschlag für sich.

"Mein Herz ist gebrochen. Es tut mir so leid", liess die Sängerin durch ihr Management ausrichten.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube