Kantone

Märwil TG - Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am frühen Sonntagmorgen in Märwil einen Selbstunfall. Er wurde leicht verletzt.

Kurz vor 4:30 Uhr fuhr der Autolenker von Märwil in Richtung Affeltrangen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam er kurz vor Dorfausgang bei "Unterlangnau" in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Mauer. Am Unfallort trafen die Polizisten auf den alkoholisierten Autofahrer, der sich bei der Kollision leicht verletzt hatte. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Weil beim 39-jährigen Schweizer wegen seines Zustandes keine beweissichere Atemalkoholprobe möglich war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Symbolbild