Lukas Podolski geht in die Savanne

(Bildquelle: infoticker)

Die Garde der Löwen kommt in die Kinos. Mit prominenter Synchronstimme.

Lukas Podolski verschlägt es in die Savanne! Der ehemalige Nationalspieler gibt mit der Vertonung eines Charakters in der Disney Channel Serie die Garde der Löwen sein Debüt als Synchronsprecher. Die Animationsserie, die auf dem Disney Klassiker der König der Löwen beruht, startet ab dem 23. September als deutsche Free-TV-Premiere im Disney Channel. Zu hören ist Lukas Podolski in der Rolle eines frechen Stachelschweins, das in einer Episode für Honigdachs Banga als Kopfball herhalten muss. Doch so einfach lässt er sich das natürlich nicht gefallen…

"Das ist Kopfball mal anders. Hat Spass gemacht", sagt Lukas Podolski. "Der König der Löwen ist mir von früher und jetzt als Familienvater natürlich bekannt. Die Fortsetzung als Serie finde ich eine tolle Idee und ich freue mich, dass ich die Garde der Löwen dank meiner ersten Synchronrolle auch mal von der anderen Seite kennengelernt habe."