Löwe beisst Rugbyspieler

Rugby-Star Scott Baldwin machte in Südafrika Bekanntschaft mit einem Löwen. Das Raubtier biss dem Profi in die Hand.

Dass Löwen keine Schmusekatzen sind, musste Scott Baldwin am eigenen Leib erfahren. So endete ein Zoobesuch in Südafrika für den walisischen Rugby-Nationalspieler äusserst schmerzhaft. Als Baldwin seine Hand ins Löwengehege steckte, schnappte einer der Raubkatzen zu. Glücklicherweise konnte er sich befreien und somit Schlimmeres verhindern. Im Spital musste die Bisswunde genäht werden. Zudem wurde er gegen eine mögliche Infektion behandelt.

Wegen des Unfalls verpasste der 29-jährige Profi der Ospreys das Spiel am Wochenende gegen die südafrikanischen Cheetahs. Er musste zuschauen, wie sein Team in der Liga "Pro14" mit 25:44 deklassiert wurde. Dieser Vorfall wird ihm wohl eine Lehre sein.

Artikelfoto: Screenshot YouTube/Watch Life