Kantone

Linthal GL - Schwerer Töff-Unfall am Klausenpass

Am Sonntag, 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Klausenpassstrasse in Linthal GL ein Verkehrsunfall.

Eine Dreiergruppe von Motorradfahrern war vom Klausenpass herkommend talwärts in Richtung Linthal unterwegs. In einer Kurve oberhalb des ehemaligen Restaurants Bergli stürzte aus ungeklärten Gründen der mittlere der drei Motorradfahrer, worauf der nachfolgende nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er kollidierte mit dem auf der Strasse liegenden Motorrad und kam ebenfalls zu Fall.

Der 41-jährige Lenker, welcher als erster gestürzt war, wurde von der Rega mit Verdacht auf Rücken-/Beckenverletzungen ins Universitätsspital Zürich geflogen. Der Lenker der Folgekollision zog sich eine Handgelenksverletzung zu.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus