Kantone

Lenzburg AG - Bus und Auto zusammengestossen - Zeugenaufruf

Gestern Abend stiessen in Lenzburg auf einer Kreuzungmit Lichtsignalanlage ein Auto und ein Linienbuszusammen. Beteiligt war auch noch ein zweites Auto. Esentstand beträchtlicher Schaden. Die Polizei suchtAugenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 13. März 2018, kurz vor 19 Uhr auf der Kernumfahrung in Lenzburg. Die Lenkerin eines schwarzen Audi Q5 fuhr auf der Bahnhofstrasse vom Bahnhof her an die Einmündung heran und bog nach links in Richtung Freiämterplatz ab. Gleichzeitig näherte sich vom Hypiplatz her ein Linienbus, dessen Fahrerin die Kreuzung geradeaus in Richtung Bahnhof überqueren wollte.

In der Folge stiessen die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammen. Dadurch drehte sich der Audi, stiess gegen einen Signalpfosten und prallte dann noch gegen einen Mazda, der in der Einmündung stand.

Verletzt wurde niemand. Der gesamte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 35'000 Franken.

Zeugenaufruf

Sowohl die Audi- wie auch die Busfahrerin machen geltend, bei grüner Ampel gefahren zu sein. Die Kantonspolizei lässt die Lichtsignalanlage auswerten. Die für die Ermittlungen zuständige Kantonspolizei in Aarau (Telefon 062 836 55 55) sucht zusätzlich noch Augenzeugen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau