Kantone

Lenzburg AG - Brandstiftung beim Forstwerkhof ausgeschlossen

Beim Brand des Lenzburger Forstwerkhofs vom 7. Juni steht für die Kantonspolizei eine technische Brandursache im Vordergrund. Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.

Die Brandermittler der Kantonspolizei Aargau konnten den Brandherd im Bereich eines Elektrotableaus lokalisieren. Ein technischer Vorgang innerhalb dieser Anlage steht daher als Ursache im Vordergrund.

Aufgrund der grossen Zerstörung lassen sich die genauen Umstände jedoch nicht mehr klären. Brandstiftung schliesst die Kantonspolizei aus. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Ein Brand hatte am frühen Morgen des 7. Juni den Forstwerkhof in Lenzburg zerstört und damit einen hohen Sachschaden angerichtet (polizeiticker.ch berichtete).

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau