Kantone

Landkreis Lörrach BW - Erfolgreiche Kontrollmaßnahmen von deutscher und schweizerischer Polizei

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag führten Beamte der Verkehrspolizei Weil am Rhein, sowie der Reviere Lörrach, Rheinfelden und Weil am Rhein Verkehrskontrollen anlässlich der Street Parade in Zürich durch.

Die Kontrollen fanden an verschiedenen Grenzübergängen im Landkreis Lörrach statt. An der Kontrolle am Autobahnzoll Weil am Rhein waren neben den Beamten der Weiler Verkehrspolizei auch Kollegen der Kantonspolizei Basel-Stadt sowie der Schweizer Grenzwacht beteiligt.

Bei den Kontrollmaßnahmen konnte ein Fahrzeugführer festgestellt werden, welcher einen Alkoholwert von über einem Promille aufwies. Bei gleich fünf weiteren Verkehrsteilnehmern konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf den Einfluss berauschender Mittel zurückzuführen sind. Alle sechs Fahrzeugführer mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Neben einer empfindlichen Geldstrafe werden auf diese Fahrzeugführer nun auch führerscheinrechtliche Maßnahmen zukommen. Zudem konnte ein Fahrzeuglenker angehalten werden, welcher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auch ihn erwartet eine Geldstrafe.

In einem weiteren Fall konnte bei einer Fahrzeugdurchsuchung eine größere Menge an Ecstasy-Tabletten festgestellt werden. Hier hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikelfoto: Symbolbild