Lakers verpflichten Ösi-Goalie Penker

(Bildquelle: infoticker)

Nach einigen Probetrainings haben die Rapperswil-Jona Lakers den 32-jährigen Jürgen Penker unter Vertrag genommen. Zur Absicherung, falls ein Torhüter ausfallen sollte, wurde der Deal noch vor Transferschluss abgewickelt, berichtet der "Tages-Anzeiger". Der ehemalige österreichische...

Nach einigen Probetrainings haben die Rapperswil-Jona Lakers den 32-jährigen Jürgen Penker unter Vertrag genommen. Zur Absicherung, falls ein Torhüter ausfallen sollte, wurde der Deal noch vor Transferschluss abgewickelt, berichtet der "Tages-Anzeiger".

Der ehemalige österreichische Nationalgoalie spielte letzte Saison in Norwegen für Lørenskog und bis zum Saisonende in seiner Heimat für die Vienna Capitals, wo er jedoch seit den Playoffs im vergangenen Jahr nicht mehr zum Einsatz kam.

Bei den Lakers besitzt der Routinier einen wöchentlich kündbaren Kontrakt.