Lakers schnappen sich Lausannes Eigenmann

(Bildquelle: infoticker)

Der 22-jährige Verteidiger Daniel Eigenmann wechselt vom HC Lausanne zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der Uzwiler unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag. 2009 wechselte Eigenmann von den Pikes Oberthurgau (U17) zu den GCK Lions (U20), wo er drei Mal hintereinander Elite Junioren A Champion wurde. In...

Der 22-jährige Verteidiger Daniel Eigenmann wechselt vom HC Lausanne zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der Uzwiler unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag.

2009 wechselte Eigenmann von den Pikes Oberthurgau (U17) zu den GCK Lions (U20), wo er drei Mal hintereinander Elite Junioren A Champion wurde. In 75 Partien sammelte der Linksschütze 25 Skorerpunkte (6 Tore, 19 Assists) und empfahl sich mit starken Leistungen für insgesamt 32 internationale Einsätze (Junioren-Nationalteams).

Im letzten Jahr unterzeichnete Daniel Eigenmann einen Vertrag beim HC Lausanne, bestritt neben 10 NLA-Partien auch 36 Matches für den HC La Chaux-de-Fonds (NLB), an den er ausgeliehen wurde.