Krokodile im Tierpark Bern erhalten neue Anlage

(Bildquelle: infoticker)

Im Januar die Dählhölzli-Benefizgala für die Krokodile von Bern - und bereits gestern der Spatenstich für die neue Tieranlage! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Nun vielleicht doch: Bereits zur kommenden, vierten Dählhölzli-Benefizgala im Winter 2017 wird das neue Krokodil-Reich in Bern...

Am 28. Januar 2017 folgten 180 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft einer Einladung der besonderen Art auf den Berner Hausberg. An dieser dritten Dählhölzli-Benefizgala spendeten sie alle grosszügig für die Tiere und es kamen 110'150 Franken für die neue Krokodilanlage im Vivarium zusammen.

Die afrikanischen Stumpfkrokodile leben derzeit in einem Lebensraum im Vivarium, der seit 1988 unverändert ist - und der dringend der Verbesserung bedarf. Mehr Platz, mehr Wasser, mehr Rückzugsräume, besseres Licht für die Tiere, soll die neue Anlage auszeichnen.

Mit diesen artgemässen Veränderungen wird auch das "Erlebnis Krokodil" für die Gäste attraktiver werden. Das Bauprojekt wurde vom bewährten Team des Tierparks Bern ausgearbeitet und wird auch von diesem realisiert.

Besonderer Spatenstich

Gestern trafen sich, stellvertretend für die Trägerschaft der Dählhölzli-Benefizgala, Reto Nause (Präsident der Tierparkkommission), Linda Müller (Die Mobiliar), Lorenz Feller (Migros), Lorenz Furrer (Organisation) und Bernd Schildger zum etwas anderen Spatenstich.

Mit Sägen bewaffnet, entfernten sie die alte Bepflanzung und bereiteten die Umgebung für den Neubau vor. "Nicht Reden, sondern Machen" ist das Motto dieses Spatenstichs, denn der Zeitplan ist ambitiös. Bereits zur kommenden, vierten Dählhölzli-Benefizgala im Winter 2017 soll die neue Krokodil-Welt in Bern fertiggestellt sein.

Artikelfotos : Tierpark Bern