Kein guter Trainingstag für Sauber

(Bildquelle: infoticker)

Für das Sauber F1 Team verliefen die beiden Freitagstrainings zum Grossen Preis von Russland im Sochi Autodrom nicht ganz nach Plan. Insgesamt kamen Marcus Ericsson und Pascal Wehrlein in den Sauber C36-Ferrari auf 49 beziehungsweise 51 Runden.

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
1. Training: 19. / 1:40,079 min (20 Runden) / 2. Training: 20. / 1:37,819 min (29 Runden)

"Es war kein guter Trainings-Freitag für uns. Während den Testtagen in Bahrain schafften wir in einigen Bereichen Verbesserungen, konnten diese allerdings hier noch nicht so umsetzen, wie wir uns das erwartet hatten. Im Vergleich zu Bahrain sind die Streckentemperaturen hier um einiges niedriger, was einen deutlichen Unterschied macht. Das erste freie Training war nicht zufriedenstellend, obwohl wir am Nachmittag einen Schritt nach vorne machen konnten. Wir haben für den Rest des Wochenendes noch einiges an Arbeit vor uns liegen. Wir müssen verstehen, in welchen Bereichen wir uns verbessern können, um an Rundenzeit zu gewinnen."

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
1. Training: 18. / 1:39,731 min (21 Runden) / 2. Training: 18. / 1:37,441 min (30 Runden)

"Es ist gut, wieder im Auto zurück zu sein. Allerdings hatten wir heute Schwierigkeiten mit der Balance des Autos, vor allem mit der Hinterachse und auch mit den Reifen - die Temperaturen sind hier in Sotschi nicht mit denen vom Test in Bahrain zu vergleichen. Nun müssen wir uns alle Daten anschauen, um für Samstag Verbesserungen vornehmen zu können. Noch sind wir nicht da, wo wir sein wollen."

Artikelfoto: Sauber F1 Team