Kaltfront aus dem Westen brachte stürmischen Wind

(Bildquelle: infoticker)

Die Kaltfront mit stürmischem Wind, die uns heute Nachmittag erreicht hat, zieht am Abend nach Osten weiter. Danach stellt sich wechselhaftes und weiterhin windiges Schauerwetter ein.

Im Laufe des Nachmittags erreichte uns aus Westen eine Kaltfront mit teils stürmischem Wind, auf den Bergen gab es teilweise auch Orkanböen. In tiefen Lagen konnten bisher in Delsberg mit 115 km/h und in Rünenberg mit 103 km/h die kräftigsten Böen registriert werden. In erhöhten Lagen liegen das Jungfraujoch mit 149 km/h und der Chasseral mit 147 km/h an der Spitze.

Am Abend zieht die Kaltfront nun nach Osten weiter, die maximalen Böen dürften vielerorts bereits erreicht sein. Dahinter stellt sich in der Nacht wechselhaftes und weiterhin windiges Schauerwetter ein, dabei kann es bei intensiveren Schauern Schneeflocken bis in tiefe Lagen geben. Morgen Nachmittag erreicht uns dann schon die nächste Störung, eine Warmfront, mit der die Schneefallgrenze auf rund 800 bis 1'300 Meter ansteigt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)