Kalte Dusche und viele Blitze für Nachtschwärmer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es an verschiedenen Orten der Schweiz zu Gewittern. Vor allem Nachtschwärmer bekamen dies zu spüren: Im Zeitraum zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens hat es in Zürich, Luzern, Basel und Bern geregnet. Ausserdem sorgten kräftige Gewitterzellen für...

Bereits am Samstagnachmittag zogen lokale, jedoch isolierte Gewitter durchs Land. In der Nacht nahm die Anzahl Gewitterzellen zu, um Mitternacht steuerte eine grössere Richtung Zentralschweiz. Mit rund 1155 Wolkenblitze bot diese Zelle auch eine eindrückliche Lichtershow. Auch im Raum Basel zog um 2 Uhr Morgens ein aktives Gewitter durch. Lokal brachte es bis über 30 Liter Regen, und auch dort blitzte es nicht gerade wenig. Die Abkühlung könnte dem einen oder anderen sogar gefallen haben, denn auch in dieser Nacht gab es Orte, wo die Temperaturen nicht unter 20 Grad gesunken sind. Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre – Sommerfans kommen somit nicht zu kurz: Bei viel Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad und leicht darüber liegt auch heute nochmals ein perfekter Sommertag vor uns. Genügend Wasser trinken und sich angemessen vor der Sonne schützen sollte aber definitiv nicht zu klein geschrieben werden!