Kadetten landen Erfolg in der Champions League

(Bildquelle: infoticker)

Die Ausgangslage war klar: wollen die Kadetten in der Gruppenphase der Champions League unter die ersten zwei Teams kommen, musste gegen Zaporozhye ein Sieg her. Die Spieler nahmen diese Verantwortung von der ersten Sekunde an und zeigten eine hervorragende Leistung. Mit 30:27 bezwangen sie die...

Die Kadetten starteten sehr beherzt in die Begegnung. Sie leisteten sehr gute Arbeit in der Verteidigung und liessen sich auch nicht durch drei Zeitstrafen innerhalb der ersten 12 Minuten aus der Ruhe bringen. Auch eine doppelte Unterzahl in der 13. Minute überstanden sie schadlos und überlisteten die gegnerische Abwehr dabei sogar noch - 9:6 stand es für die Orangen. Nach dem Timeout von Zaporozhye in der 18. Minute konnten die Kadetten von 11:7 auf 15:8 davon ziehen. Dies war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Kadetten das Skore kontinuierlich. Nachdem Marinovic in der 38. Minute einen Penalty hielt und Tominec im Gegenzug traf, stand es 21:12 für die Kadetten. Bis zur 51. Minute pendelte sich der Vorsprung der Kadetten bei 7-9 Toren ein. Dann schwanden den öusserst kämpferischen Kadetten ein wenig die Kräfte - sie hatten ohne den kranken Liniger antreten müssen - und Zaporozhye gelang noch etwas Resultatkosmetik.

Nebst einem sehr guten Auftritt von Torhüter Marinovic, einer hervorragenden Leistung der Abwehr und einem starken Luka Maros war da aber noch er: Gabor Csaszar. Was er den Zuschauern heute bot war schlicht und einfach Weltklasse! Mit 14 persönlichen Treffern war Csaszar der überragende Mann des Spieles, der selbst bei einer Manndeckung nicht zu bremsen war.

Kadetten Schaffhausen - Motor Zaporozhye 30:27 (15:8)

Kadetten: Marinovic(1.-55./15Paraden), Portner(56.-60./1P.), Brännberger, Csaszar(14/3), Cvijetic(1), Graubner, Koch(2), Küttel(3), Maros(8), Muggli(1), Pendic, Stojanovic, Tominec(1); Liniger und Richwien: krank; Meister, Markovic und Alili nicht eingesetzt