Kantone

Junge Schweizerin (18) in Sri Lanka sexuell missbraucht

(Bildquelle: infoticker)

Eine Schweizer Touristin wurde in Sri Lanka Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Der mutmassliche Täter ist derweil in Haft.

Im Gebiet des Single Tree Hills in der Zentralprovinz von Sri Lanka kam es zu einem sexuellen Übergriff. Eine 18-jährige Schweizerin wurde auf einer Wanderung im Bezirk Nuwara Eliya von einem Unbekannten attackiert und mit einem scharfen Gegenstand bedroht. Daraufhin hat der Mann die junge Frau sexuell missbraucht, wie das lokale News-Portal "Hiru News" berichtet. Die 18-Jährige wurde zur Kontrolle ins nächstgelegene Spital gebracht.

Nach der Tat hat die Schweizerin Anzeige bei der örtlichen Polizei erstattet. Bislang sind angeblich 15 Personen zum Vorfall befragt worden. Der mutmassliche Täter wurde mittlerweile verhaftet.

Artikelfoto: Tuderna (CC BY 3.0) - (Archivbild)