Junge (8) beim Wandern in Südtirol in den Tod gestürzt

(Bildquelle: infoticker)

Beim Wandern in Südtirol ist ein achtjähriger Junge zu Tode gekommen. Das tödliche Unglück ereignete sich vor den Augen seiner Eltern.

Auf einer Wanderung bei Meransen in Südtirol ist ein deutscher Junge aus dem Raum Wolfsburg gestolpert und von der Kante des freiliegenden Wanderwegs abgestürzt.

Die Eltern des Achtjährigen mussten den Sturz in über 200 Meter Tiefe mit ansehen. Sofort kletterte der Vater dem verunglückten Buben nach. Er habe ihn jedoch nur noch tot finden können, erzählte ein Arzt im Krankenhaus Brixen der "Deutschen Presse-Agentur".

Ein Rettungshubschrauber barg den Leichnam des Jungen später.

Der Achtjährige war mit seinen Eltern sowie zwei Geschwistern unterwegs. Die Familie wollte vm Skiort Meransen zum höher gelegenen Seefeldsee wandern.

Artikelfoto: GregMontani (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)