Juli als absoluter Rekordmonat auf der Rigi

(Bildquelle: infoticker)

Der Start in den Sommer darf bei der Rigi Bahnen AG als sehr erfreulich bezeichnet werden. Mit einem Total von ca. 100'000 Reisenden im Monat Juli wurde der Allzeit-Monatsrekord vom August 2015 egalisiert.

"Nach einem eher verhaltenen ersten Halbjahr, bescherte uns der Juli ein absolutes Rekordergebnis", erläutert Roger Joss (Leiter Verkauf & Marketing, Rigi Bahnen AG). Als Gründe führt er an, dass sich die Anzahl an Schweizer Reisenden wie auch die Internationalen Individualreisenden erhöht hat. Hingegen hat sich die Anzahl Gruppenreisender aus den Asiatischen Märkten reduziert. "Als absoluter Rekordtag sticht der 10. Juli heraus, wo anlässlich des Schwing- und Älplerfests auf der Rigi total 9'000 Reisende durch die Rigi Bahnen AG befördert wurden", ergänzt Joss.

Kumuliert sind die Rigi Bahnen im Vergleich zum Rekord-Vorjahr mit 8,6 Prozent im Rückstand. Im Fünf-Jahresvergleich notieren die Rigi Bahnen ein Plus von 9,5 Prozent.