Japaner (32) löscht seine Familie aus

(Bildquelle: infoticker)

In Japan ist ein Mann komplett durchgedreht. Der 32-Jährige legte Zuhause ein Feuer und tötete damit seine Frau sowie die fünf Kinder.

In der Stadt Hitachi im Osten Japans hat sich heute Freitag (Ortszeit) eine Familien-Tragödie abgespielt. Wie der japanische Radiosender "NHK" unter Berufung auf die Behörden berichtete, ermordete ein 32 Jahre alter Mann seine Frau sowie die fünf Kinder zwischen drei und elf Jahren. Anschliessend stellte er sich der Polizei.

Schon vor seiner Festnahme legte der Japaner ein Geständnis ab. Er habe sein Haus angezündet. Seine Ehefrau und die fünf Kinder haben sich zu diesem Zeitpunkt im Innern befunden, erzählte er der Polizei.

Sechs Leichen geborgen

Das Feuer wütete rund eine Stunde im Mehrfamilienhaus, ehe es am Freitagmorgen um kurz vor 06.00 Uhr Ortszeit gelöscht werden konnte. Das geht aus einem Bericht der japanischen Nachrichtenagentur "Kyodo" hervor.

Der Tatort liegt rund 120 Kilometer nordöstlich von Tokio, in einem dreistöckigen Haus. Bei der Durchforstung des ausgebrannten Gebäudes stiessen die Rettungskräfte in der ersten Etage auf sechs Leichen - die Ehefrau, vier Jungen und ein Mädchen.

Der Körper des elfjährigen Mädchens habe zudem Stichwunden aufgewiesen.

Artikelfoto: Unsplash (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)