Ibrahimovic hat Schulden bei PSG

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Fehde zwischen PSG und Ibra geht weiter. Der Stürmerstar behauptet, dass der Klub im noch Geld schuldet. Selbigen Vorwurf machen die Pariser Vereinsbosse nun dem Schweden. Was steckt dahinter?

Zuletzt warf Zlatan Ibrahimovic seinem ehemaligen Arbeitgeber Paris Saint-Germain vor, dass der Klub ihm noch Geld schuldet. Sein letztes Gehalt in der französischen Hauptstadt wurde dem 34-Jährigen angeblich nie überwiesen.

Jetzt schlagen die PSG-Offiziellen zurück. Sie geben an, der schwedische Superstar würde bei ihnen in der Kreide stehen. Demnach zahlte der Serienmeister aus der Ligue 1 2012 Ibrahimovic' Steuern in Italien. Diese Kohle will man nun zurück.

Die Details: Vor vier Jahren wurde "Ibracadabra" von der AC Milan nach Paris transferiert. Dabei soll PSG eine Steuerschuld des Spielers in Italien gezahlt haben. Weil man dieses Geld jetzt zurückfordert, hält man nun offenbar 30 Prozent von Ibrahimovic' letztem Gehalt aus dem Juni zurück. Erst wenn der ManUtd-Akteur gezahlt hat, bekommt er den Rest seines Juni-Salärs.

Video: Best of Ibra bei PSG.