Hockey Thurgau verpflichtet David Aebischer

(Bildquelle: infoticker)

Hockey Thurgau reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Goalie Dominic Nyffeler und verpflichtet bis Ende November 2014 David Aebischer. Dank der Finanzierung auf privater Basis ist es möglich geworden, mit Aebischer einen der populärsten und erfolgreichsten Schweizer Hockeyspieler in die...

Hockey Thurgau reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Goalie Dominic Nyffeler und verpflichtet bis Ende November 2014 David Aebischer. Dank der Finanzierung auf privater Basis ist es möglich geworden, mit Aebischer einen der populärsten und erfolgreichsten Schweizer Hockeyspieler in die Güttingersreuti zu locken.

Der langjährige Schweizer Nationalgoalie kann eine glänzende Karriere vorweisen. Als erster Schweizer Hockeyspieler gewann er den Stanley-Cup. Mit Colorado Avalanche holte der gebürtige Freiburger die prestigeträchtigste Trophäe im Welt-Eishockey 2001. Neben Colorado trug "Aeby" auch das Jersey der NHL-Organisationen der Montréal Canadiens und Arizona Coyotes. In der Schweiz spielte David Aebischer für Fribourg-Gottéron, den HC Lugano und die Rapperswil-Jona Lakers.

Auf Grund einer nun restlos auskurierten Verletzung war David Aebischer zuletzt vertragslos. "Aeby" hielt sich in den letzten Tagen und Wochen immer wieder bei Hockey Thurgau fit und trainierte mit den Leuen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Goalie Dominic Nyffeler, der dem HCT noch rund fünf Wochen fehlen wird, war Aebischer sofort bereit, Hockey Thurgau auszuhelfen.