Herzliche Begegnung zwischen Jäger und Junghirsch

(Bildquelle: infoticker)

In den Vereinigten Staaten hat sich eine wunderschöne Szene abgespielt. Es ist zu einem herzlichen Aufeinandertreffen zwischen einem Jäger und einem jungen Hirsch gekommen.

In New Richmond  - im Bundesstaat Wisconsin - hat Jordan Maxon während eines Aufenthalts im Wald eine unfassbar zärtliche Begegnung erlebt.

Der erfahrene Jäger erblickte einen jungen Hirsch in einer Entfernung von rund 60 Metern. In der Folge beobachtete er das Tier mit heroischer Geduld, die sich auszahlen sollte.

Der Vierbeiner näherte sich Jordan zunehmend und liess sich schlussendlich sogar über den Kopf streicheln.

"In meinen zwölf Jahren als Jäger habe ich so etwas noch nie erleben dürfen. Es ist das Unglaublichste, was mir während des Jagens passiert ist", so Jordan, für den es nicht infrage kam, den jungen Hirsch zu erlegen.

Er erzählte: "Nach dieser Begegnung war es mir unmöglich, ihn zu erschiessen."