Hersteller ruft Bio-Frischkäse „Sultans Freunde“ zurück

(Bildquelle: infoticker)

Die Hof Butendiek GmbH ruft aufgrund von Salmonellen-Befall im Schwarzkümmel den Frischkäse Sultans Freunde mit Datteln und ohne Datteln mit den Mindesthaltbarkeitsdaten rücklaufend bis zum 17.11.2017 zurück.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Salmonellen-Befall durch die zugeführte Zutat Schwarzkümmel verursacht.

Produkt: Frischkäsezubereitung
Selbstbedienungspackungen: Sultans Freude mit Datteln 150 g und Sultans Freude ohne Datteln 150 g;

Lose Ware an Bedientheken: Sultans Freude mit Datteln 1,1 kg und Sultans Freude mit Datteln 3 kg

MHD: alle bis einschließlich 17.11.2017
Produktion / Auslieferung: 04.09.2017 – 13.10.2017
Hersteller (Inverkehrbringer): Hof Butendiek GmbH & Co. KG NI 10074

Die betroffene, noch vorhandene Ware muss entsorgt oder kann zurückgegeben werden.

Alle anderen Produkte wie Kuno, Scharfe Käthe, Gustav brennt, Vier-Jahreszeiten, Herbstlaune, Oh!livia sind nicht betroffen, da es ausschließlich im Schwarzkümmel einen Befund gab.

Artikelfoto: Hof Butendiek GmbH