Heldenhafter Golden Retriever rettet Rehkitz vor dem Ertrinken

Ein tierischer Held wird dieser Tage auf Social Media gefeiert. Ein Mann führte seinen Hund in Long Island bei New York Gassi. Auf einmal erblickt der Vierbeiner im Wasser ein ertrinkendes Reh und eilt zu Hilfe.

Das ist wahrer Heldenmut: Ein Golden Retriever hat ein drei Monate altes Rehkitz aus dem Meer gerettet. "Storm", wie der tierische Held heisst, vergnügte sich am Wochenende vor Port Jefferson Harbor in Long Island bei New York im Wasser. Plötzlich entdeckte der Hund ein in Not geratenes Rehkitz. Er packte es am Nacken und zog es an den Strand. Dort stupste der Golden Retriever das völlig erschöpfte Tier mehrfach an.

Später stellte Herrchen Mark Freeley das heldenhafte Video im Internet. Inzwischen wurde es mehrere hunderttausend Male angeschaut. Zudem berichteten mehrere US-Medien von der tierischen Rettungsaktion.

Das Tierheim, aus dem "Storm" einst geholt wurde, nahm das Rehkitz auf. Es gehe ihm gut, teilte die Strong Island Animal Rescue League via Facebook mit.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube