Heisser Start in den astronomischen Sommer

(Bildquelle: infoticker)

Auch heute wurde es schweizweit wieder heiss. Dabei wurden die Maxima von gestern teilweise nochübertroffen. Morgen Donnerstag dürfte die aktuelle Hitzewelle dann ihren Höhepunkt erreichen.

Wie MeteoNews mitteilt, wurde es zum heutigen Start in den kalendarischen bzw. astronomischen Sommer ähnlich heiss oder sogar noch heisser als gestern. Die höchsten Temperaturen konnten dabei heute mit 34,0 Grad in Sitten und Visp registriert werden.

Morgen Donnerstag erreicht die aktuelle Hitzewelle dann ihren Höhepunkt mit örtlich bis 35 Grad in der Region Basel und im Wallis. Danach bleibt es bis zu Beginn der kommenden Woche heiss, allerdings nimmt die Gewitterneigung zu Beginn der Woche zu. Zuvor werden aber die Trockenheit und die Waldbrandgefahr immer mehr zum Thema.

Höchste Temperatur (Stand 16.40)

Sitten (VS) 34.0
Visp (VS) 34.0
Beznau (AG) 33.4
Leibstadt (AG) 33.3
Chur (GR) 33.3
Basel-Binningen (BL) 33.0

Artikelfoto: ThomasWolter (CC0 Public Domain)