Heftiger Regen verzögert Trainingsstart zum GP von Malaysia

(Bildquelle: infoticker)

Das Sauber F1 Team konnte das geplante Programm im ersten freien Training nicht wie geplant abarbeiten. Grund dafür war heftiger Regen und der dadurch verspätete Start in die Trainingssitzung.

Charles Leclerc beendete sein erstes FP1 mit dem Sauber F1 Team unter schwierigen Bedingungen. Marcus Ericsson übernahm ab dem zweiten freien Training das Cockpit.

Charles Leclerc (Startnummer 37)
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)

1. Training: 16. / 1:55,280 min (10 Runden)

"Ich bin mit meinem ersten Trainingseinsatz beim Sauber F1 Team sehr zufrieden. Obwohl das erste freie Training mit Verspätung startete und die Streckenverhältnisse nicht einfach zu handhaben waren, konnte ich insgesamt zehn Runden fahren. Das Wichtigste ist, dass das Team mit meiner Leistung zufrieden ist. Ich freue mich nun auf meinen nächsten Einsatz in Austin."

Marcus Ericsson (Startnummer 9) 
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)

2. Training: 20. / 1:35,697 min (27 Runden)

"Am Nachmittag musste ich meinen Trainingsrückstand aufholen, da ich FP1 auslassen musste. Im zweiten freien Training konnte ich dann eine gute Anzahl von Runden fahren, allerdings hatten wir Schwierigkeiten, die Reifen optimal zum Arbeiten zu bringen. Wir werden die Daten nun genau analysieren, damit wir morgen Verbesserungen erzielen können."

Pascal Wehrlein (Startnummer 94)
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)

1. Training: 17. / 1:55,652 min (10 Runden) / 2. Training: 19. / 1:35,246 min (29 Runden)

"Der heutige Tag ist nicht ideal verlaufen. Im ersten freien Training hatte ich Bremsprobleme, die dann aber behoben werden konnten. Nichtsdestotrotz war es interessant, auf dieser Strecke unter nassen Bedingungen zu fahren - das macht die Sachen immer etwas spannender. Das zweite freie Training lief dann etwas besser, doch wir haben weiterhin einen Rückstand zu unseren direkten Konkurrenten. Wir arbeiten nun daran, Verbesserungen für das restliche Wochenende erzielen zu können."

Artikelfoto: Sauber F1 Team