HCD verpflichtet Kanadier Redenbach

(Bildquelle: infoticker)

Wie angekündigt hat der HC Davos mit Tyler Redenbach einen fünften Ausländer verpflichtet. Noch vor dem heutigen Transferschluss haben die Pelicans Lahti den kanadischen Center freigegeben. Der 30-Jährige erhält im Landwassertal einen bis zum Saisonende datierten Kontrakt. Nach Tommi Paakkolanvaara...

Wie angekündigt hat der HC Davos mit Tyler Redenbach einen fünften Ausländer verpflichtet. Noch vor dem heutigen Transferschluss haben die Pelicans Lahti den kanadischen Center freigegeben. Der 30-Jährige erhält im Landwassertal einen bis zum Saisonende datierten Kontrakt.

Nach Tommi Paakkolanvaara (31, Lugano) und Michal Repik (26, Zug) ist Redenbach bereits der dritte Lahti-Crack, der innerhalb der letzten zwei Wochen den Weg in die NLA findet. Der finnische Tabellenzwölfte ist aus finanziellen zu den Spielerverkäufen gezwungen.

Redenbach spielte in der Saison 2011/12 bereits einmal in der Schweiz. Damals erzielte er in 23 Partien für den EHC Olten sechs Tore und 15 Assists.