Kantone

Hannover NDS - Mann (27) niedergeschossen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann am Steigerwaldweg (Sahlkamp) mehrere Schüsse auf zwei 24 und 27 Jahre alte Männer abgegeben und den älteren der beiden dadurch schwer verletzt. Der Täter ist anschließend geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die beiden Männer auf einem Fußweg unterwegs gewesen, als der Unbekannte aus einem gegenüberliegenden Park kam und unvermittelt mit einer Pistole mehrere Schüsse auf das Duo abgab.

Der 27-Jährige wurde von zwei Geschossen getroffen und erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Der Tatverdächtige flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Unklares Tatmotiv

Im Zuge der ersten Ermittlungen fanden die Beamten in unmittelbarer Nähe des Tatortes eine scharfe Pistole und stellten sie sicher. Die Kriminalpolizei geht aktuell davon aus, dass es sich dabei um die Tatwaffe handelt.

Die Hintergründe der Tat sind momentan noch nicht geklärt, hierzu dauern die Ermittlungen an.

Zeugen gesucht

Gegen den unbekannten, flüchtigen Verdächtigen wurde ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Der Mann hat einen dunklen Teint, ist 23 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einer dunklen Kapuzenjacke mit aufgesetzter Kapuze bekleidet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)