Hässlich oder legendär? Mirka Federers Pulli sorgt für Diskussionen

Ein Pulli mit Knalleffekt. Die Meinungen zum pinken Teil, das Mirka Federer am Donnerstag trug, gehen weit auseinander. Ihr kann es egal sein, denn es brachte Roger Glück.

Beim gestrigen Schweizer Halbfinale an den Australian Open war nicht etwa Roger Federer oder Kontrahent und Freund Stan Wawrinka DER Hingucker, sondern Mirka Federer beziehungsweise ihr extravaganter Pullover.

Das pinke Strickoberteil ziert ein grosser Tigerkopf. Darüber und darunter ist der Schriftzug "L'Aveugle Par Amour" (auf Deutsch so viel wie: "Wenn Liebe blind macht") zu lesen. Bei jedem Schwenk auf die Federer-Box zog der bonbonfarbene Pulli sämtliche Blicke auf sich.

Die  Meinung über die doch etwas gewagte Kleiderwahl von Mirka geht in den sozialen Medien enorm auseinander. Von Vergleichen mit "Mintberry Crunch" aus der Zeichentrickserie "Southpark"...

Bild: Twitter/cartoon1337.

...bis hin zu schnellen Erhebungen in den Legendenstatus kommt alles vor.

Bild: Twitter/AinaSkjellaug.

Wer aber davon ausgeht, dass sich Mirka am Morgen im Schrank ihrer Zwillingstöchter Charlene und Myla bedient hat, der irrt sich gewaltig. Der Pullover stammt aus einer Kollektion von "Gucci". Ein realtiv ähnliches Stück kann man aktuell für 1'500 Euro erwerben.

Ob hässlich oder legendär, voll daneben oder modisch - seinen Zweck als Glücksbringer hat das gute Stück auf alle Fälle erfüllt. Roger Federer steht nach dem 7:5, 6:3, 1:6, 4:6, 6:3-Erfolg im Endspiel. Dort wartet am Sonntag entweder Erzrivale Rafael Nadal oder Grigor Dimitrov.

Video: Die Highlights von Federer vs. Wawrinka.