Grosser Preis von Belgien – Qualifikation

Das Ergebnis des heutigen Qualifyings zum Grossen Preis von Belgien reflektiert ein insgesamt schwieriges Wochenende für das Sauber F1 Team – die beiden Fahrer beenden das Qualifying in Spa-Francorchamps in den Plätzen 19 (Ericsson) und 20 (Wehrlein).

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:47,214 min / ultraweiche Reifen)
Training: 20. (1:48,300 min / ultraweiche Reifen / 6 Runden)

„Es war uns bewusst, dass das heutige Qualifying schwierig wird, weil auf dieser Strecke die Motorleistung eine entscheidende Rolle spielt. Aufgrund der technischen Schwierigkeiten im dritten freien Training, konnte ich heute Morgen nur wenige Runden fahren. Aus dieser Sicht hat das Team hat eine gute Arbeit geleistet, das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Das Fahrverhalten hat sich gut angefühlt, dennoch müssen wir einen Weg finden unsere Performance zu verbessern. Das Wetter könnte morgen durchaus einen Einfluss auf das Rennen haben.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 20. in Q1 (1:47,679 min / ultraweiche Reifen)
Training: 19. (1:48,296 min / ultraweiche Reifen / 17 Runden)

„Im Allgemeinen war heute ein besserer Tag als gestern – zumindest habe ich heute keine Zeit auf der Strecke eingebüsst. Im dritten freien Training konnte ich daher eine gute Anzahl von Runden fahren. Doch leider ist unsere Performance nicht gut genug. Wir schauen uns nun die Daten an, um für das morgige Rennen einen Schritt nach vorne machen zu können.“

Artikelfotos: Sauber F1 Team