Gourmet-Wanderung lockt 900 Gäste an den Untersee

(Bildquelle: infoticker)

Die diesjährige Gourmet-Wanderung zwischen Steckborn und Berlingen überzeugte mit wunderbarer Aussicht auf den Untersee, feinsten regionalen Speisen sowie vorzüglichen Weinen. Die Veranstaltung fand zum ersten Mal an zwei Tagen statt: Der Freitag, 15. September 2017 wurde neu für Firmen und Gruppen...

Regionale Spezialitäten und Weine, Wanderlust sowie Geselligkeit ziehen jedes Jahr Hunderte von begeisterten Gästen in eine andere Region im Thurgau. Die Thurgauer Gourmet-Wanderung fand bereits zum 13. Mal statt und jedes Jahr mit noch mehr Teilnehmern. Von Steckborn führte der Weg durch die Rebberge über den Weissen Felsen nach Berlingen. Der Rückweg von Berlingen nach Steckborn erfolgte mit einem Schiff der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh).

Auf der zehn Kilometer langen Wanderroute zwischen Steckborn und Berlingen befanden sich fünf Genuss-Stationen. In den liebevoll eingerichteten Restaurants wurde von den lokalen Gastronomen eine Menüfolge in fünf Gängen aufgetischt. Nebst allerlei Fischvariationen, gab es auch eine traditionelle Rieslingsuppe und einen schmackhaften Sauerbraten. Das Menü wurde mit einer Thurgauer Apfelvariation abgerundet.

Bild: Michel Photography

Zu jedem Gang wurde ein passender Wein aus Steckborn oder Berlingen serviert. Die ausgelassene Stimmung und zufriedenen Gesichter am Ziel der Wanderung lassen auf einen sehr gelungenen Anlass schliessen.

Die nächste Gourmet-Wanderung wird am 14. und 15. September 2018 rund um Amriswil stattfinden. Reservationen sind ab April online und telefonisch möglich. Wer den Anmeldestart nicht verpassen möchte, sollte den Newsletter unter www.thurgau-bodensee.ch abonnieren.

Bild: TGW 2017

Artikelfoto: Michel Photography