Goldene Herbstwoche wartet auf uns

(Bildquelle: infoticker)

Diese Woche heisst es nochmal Sonne aufsaugen und die milden Temperaturen geniessen. Vermutlich wird sie die wärmste des restlichen Jahres.

Die kommenden Tage bescheren uns einen goldenen Herbst. 20 Grad und immer wieder Sonnenschein sorgen für gute Stimmung. Nur vereinzelt ist mit Nebel und Schauern zu rechnen. Wie Roger Perret von "MeteoNews" gegenüber "20 Minuten" erklärte, entspreche das Wetter dem, was zu dieser Jahreszeit zu erwarten sei. "Teilweise hat es noch immer einen sommerlichen Touch", so der Wetter-Experte.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde die bevorstehende Woche die wärmste des restlichen Kalenderjahres, meinte Perret. Es sei jedoch nicht gänzlich auszuschliessen, dass es auch im Oktober noch einmal ähnlich warm werde. "Bei einer länger andauernden Südwestlage könnten noch einmal ähnliche Temperaturen erreicht werden."

Gemäss Perret entspricht der momentane Sonnenstand jenem von Mitte März. "Dennoch rate ich Personen, Sonnencrème zu benutzen, wenn sie sich länger im Freien aufhalten - besonders beim Wandern in den Bergen."

Artikelfoto: giani (CC0 Public Domain)