Gerüchte um neuen Konkurrenten für Roman Bürki

(Bildquelle: fussballinfos)

Momentan ist Roman Bürki beim BVB die unangefochtene Nummer eins. Ändert sich das im Sommer? Die Dortmunder Klubverantwortlichen schauen angeblich nach Italien.

Am Saisonende könnte bei Borussia Dortmund eine Ära zu Ende gehen. Der Kontrakt vom Roman Weidenfeller läuft aus. Zwar würde der inzwischen 36 Jahre alte Torwart gerne noch eine Saison im BVB-Trikot dranhängen, doch die Verantwortlichen zögern. Es ist daher nicht undenkbar, dass es nach 15 Jahren zu einer Trennung kommt.

Falls Weidenfeller den Verein verlässt, müsste natürlich ein neuer Schlussmann her. In der Vergangenheit wurde unter anderem Timo Horn von Ligakonkurrent 1. FC Köln mit den "Schwarzgelben" in Verbindung gebracht. Auch der Name Joe Hart, der zurzeit von Manchester City an den FC Torino ausgeliehen ist, fiel einmal.

Kommt Szczesny nach Dortmund?

Laut "Przeglad Sportowy" hat die Borussia aber auch ein Auge auf Wojciech Szczesny von der AS Roma geworfen. Der 26-jährige Pole ist bei den "Giallorossi" die unangefochtene Nummer eins. Ende Juni läuft allerdings die Ausleihe ab. Dann geht es für den Internationalen zurück nach London, wo er bei Arsenal noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Neben dem BVB sollen auch Juventus Turin und der SSC Napoli interessiert sein.