Gemütlicher Lady-Day am Flumserberg

(Bildquelle: infoticker)

Am vergangenen Montag, 6. März 2017 nahmen erneut über 120 Damen den Flumserberg bei herrlichen Pisten- und Schneebedingungen in Beschlag und genossen einen gemütlichen Skitag mit zahlreichen Highlights.

Bereits zum zwölften Mal trafen sich ausschliesslich Ladies, teilweise von weit her angereist, zu einem gemütlichen Skitag am Flumserberg. Wie es scheint, ein Fixpunkt im Kalender der Teilnehmerinnen, denn der Skitag war in kürzester Zeit ausgebucht und die Organisatorin durfte wiederum über 120 Damen begrüssen.

Trotz der schlechten Wetterprognosen reisten alle angemeldeten Damen an und wurden mit "butterweichen" Pisten, guter Sicht und toller Stimmung belohnt.

Die Bergbahnen Flumserberg AG hat für die 120 Ladies - meist Wiederholungstäterinnen - wiederum in Zusammenarbeit mit Bank Linth und Sport Trend Shop Hinwil, einen Ski- und Genusstag mit diversen Highlights ausgearbeitet. So stand dieses Jahr eine Schnitzeljagd auf dem Programm, auf welcher die Damen mit diversen Überraschungen belohnt wurden.

Ein bunter Programmstrauss verzückte im Schnee

Der Skitag begann um 08.00h gemütlich bei Kaffee & Gipfeli im Restaurant Kabinenbahn auf Tannenboden. Danach hatten die Damen die Qual der Wahl, denn es stand ein grosser Testpark der neusten Lady-Skis von renommierten Marken wie Blizzard, Dynastar, Fischer, K2, Nordica, Stöckli und Völkl zur Verfügung.

Um die neuen Skis aus der Reserve zu locken, halfen die charmanten Skilehrer der Schweizer Ski- und Snowboardschule Flumserberg, welche nebst optimalem Hüftknick auch den einen oder anderen Geheim-Tipp preisgegeben haben.

Zur Stärkung wurden die Damen im Panoramarestaurant Maschgenkamm vom Wirtepaar persönlich begrüsst und zum feinen Mittagessen mit anschliessendem "Schümli-Pflümli" erwartet. Beim gemütlichen Apéro im Iglu liessen die Damen den Tag ausklingen und nahmen viele schöne Erinnerungen und ein Abschiedsgeschenk, offeriert von der Bank Linth, mit auf den Heimweg.

Skitag der Männer steht noch an

Mit dem Man Day - präsentiert von Bank Linth und den Bergbahnen Flumserberg - wird auch ein exklusiver Skitag nur für Männer organisiert. Der 7. Man Day mit einem Skitest direkt auf der Piste in Zusammenarbeit mit Intersport Flumserberg, einem SnowGolf-Plauschturnier und Barbecue beim Live-Konzert von GROOVE66 findet am kommenden Samstag, 11. März statt. 

Artikelfotos: Bergbahnen Flumserberg AG