Fussball-Bundesliga exklusiv auf Teleclub

(Bildquelle: infoticker)

Teleclub und Discovery Networks Deutschland verlängern ihre langjährige Partnerschaftund erweitern diese um exklusive Übertragungsrechte der Fussball-Bundesliga.

Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2017/18 werden die Spiele aus dem Rechtepaket A, das Eurosport für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben hat, exklusiv über Teleclub zu sehen sein.

Als Teil des Angebots werden neben den Bundesligapartien am Freitagabend auch die neuen Ansetzungen am Sonntagmittag und Montagabend auf Eurosport gezeigt. Hinzu kommen die vier Relegationsspiele der beiden höchsten deutschen Spielklassen und der Supercup.

Freude bei den Beteiligten

Ein Unternehmen der 2 Cinetrade-Gruppe Dr. Wilfried Heinzelmann, CEO der CT Cinetrade AG und der Teleclub AG, freut sich: "Mit diesem Rechtepaket runden wir unser Bundesliga-Angebot ab. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Discovery in dieser erweiterten Form."

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "Mit der Bundesliga haben wir uns eines der absoluten Top-Sportrechte auf dem deutschsprachigen TV-Markt gesichert, und wollen hierfür die bestmögliche und weitreichendste Distribution garantiert haben. Unser Ziel ist es, hochwertige Sportrechte wie die Bundesligaspiele mehr Fans auf mehr Bildschirmen denn je zuvor zugänglich zu machen. Der Ausbau der Partnerschaft mit Teleclub ermöglicht es uns, den Zuschauern in der Schweiz künftig erstklassige Bundesliga-Action bieten zu dürfen."

Artikelfoto: m5tef (CC0 Public Domain)