Führung zu Reptilien im Tierpark Bern

(Bildquelle: infoticker)

Am Dienstag, 29. August 2017 findet im Tierpark Bern eine Führung zu einheimischen Reptilien statt. Lebende Tiere sind mit von der Partie, zudem gibt's praktische Tipps zu deren Schutz und Förderung.

Haben Sie gewusst, dass auch in der Schweiz eine Schildkrötenart in der Wildnis lebt? Oder, dass Sie mitten in Bern auf wildlebende Schlangen oder Eidechsen treffen können? An der Führung zu einheimischen Reptilien erfahren Sie viel Spannendes zu diesen Tieren. Verschiedene lebende Tiere können bestaunt werden, unter anderem die Jungtiere der einheimischen Sumpfschildkröte.

Reptilien sind auch in der Schweiz hoch bedroht. Sie können diesen Tieren generell oder im eigenen Garten helfen. Informationen und Tipps hierzu runden diesen Anlass ab.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich um 17.00 Uhr beim Eingang zum Vivarium. Die 1 ½-stündige Führung mit Vortrag kostet 25 Franken pro erwachsene Person und 15 Franken/Kind (ab 8 Jahren). Anmeldungen nimmt der Tierpark Bern unter der Telefonnummer 031 357 15 15 gerne entgegen. 

Artikelfoto: Tierpark Bern