Frühlingsgefühle bei den Schweizern

Eine neue Studie hat gezeigt, dass die Aktivität auf Dating Plattformen im Frühling rapide ansteigt. Ob die knappen Outfits und mehr nackte Haut da eine Rolle spielen? Das führende Casual Dating Portal C-Date.ch hat bei seinen Nutzern nachgefragt.

Endlich Frühling: Die Tage werden wieder länger, die Nächte - und die Röcke - kürzer. Dass mit den Temperaturen auch die Lust auf heisse Erlebnisse im Schlafzimmer steigt, verwundert nicht besonders. Bienen und Blumen sind schliesslich nicht umsonst vor allem im Frühjahr zu bewundern.

Dass die Aktivität auf Casual Dating Portalen wie dem führenden Anbieter C-Date.ch aber gleich um 56 Prozent zunimmt, ist dann doch ein Grund, mal genauer nachzufragen. Die Plattform für unverbindliche Dates hat genau das gemacht.

Freie Sicht auf die Vorzüge

28 Prozent der männlichen User bestätigen die Annahme: Wenn die Damen wieder mehr Haut zeigen, spielt sich in der Fantasie gleich ein ganzer Film ab: Die Träger vom Top rutschen über die Schultern, der Rock wird hochgeschoben.

Wer trotz scharfer Spielchen zu zweit keine Verpflichtungen eingehen möchte, wird auf Casual Dating Portalen aktiv, auf denen die Absichten von vorne herein klar sind. Wer möchte sich schon bei so vielen schönen Menschen im Frühling auf nur einen Partner beschränken?

Da gibt es nur ein kleines Problem, mit dem viele der weiblichen Nutzerinnen zu kämpfen haben: Im Frühjahr kommt auch der Heuschnupfen wieder zurück. 41 Prozent geben an, sich am liebsten im Bett verkriechen zu wollen. Die 29 Prozent, bei denen bei höheren Temperaturen auch das Blut in Wallung kommt, sind dafür aber besonders aktiv. Mehr Anmeldungen, Nachrichten und Treffen sorgen ab sofort für Spannung.

Von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur

Eine der (wenigen) Schattenseiten vom Frühling: Die Zeitumstellung klaut uns eine Stunde, die wir sonst zwischen den Laken verbringen könnten. Da macht es Sinn, den Bettsport einfach auf den Morgen zu verlegen, oder? C-Date hat auch hier nachgefragt und herausgefunden: 49 Prozent der Ladies ist es ganz egal, ob sie in den Morgenstunden oder am Abend verführt werden.

"Beides hat seine Vorzüge", berichtet C-Date Userin Vanessa. "Am Morgen komme ich mit Sex besonders gut in Fahrt, am Abend sorgt ein Schäferstündchen für heisse Träume." Bei den Herren ist die Lage deutlicher. 51 Prozent stehen auf Sex als Weckruf in den Tag. C-Date User Daniel weiss, warum: "Ein Blowjob vor dem ersten Kaffee macht selbst einen Montag zu einem vollen Erfolg."

Artikelfoto: Tanja Ballabio / C-Date